Suche

Tadah

SOS-Flohmi: Secondhand für zweite Chancen.

Was, wenn wir unsere Secondhand-Waren verkaufen, den Erlös dann direkt spenden könnten? Viele Spender*innen des SOS Kinderdorf Schweiz haben diesen Wunsch geäussert. Und voilà: Seit kurzer Zeit gibt es ihn nun: den SOS-Flohmi.

 


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit unseren Partnern von

Zugegeben: Wir inserieren wenig Dinge auf Plattformen wie Tutti oder Ricardo. Auf jeden Fall nicht die kleinen Dingen. Da ist uns der Aufwand zu gross. Zudem haben viele für Kinderkleider und Spielzeug auch private Abnehmer. Kurz: Der Aufwand steht oft selten im Verhältnis zu dem, was man einnimmt. Es ist es uns oft schlicht nicht wert.

Wenn wir nun aber zwar den Aufwand hätten, damit aber auch etwas Gutes tun zu können, sieht es mit der Verkaufs-Motivation wieder anders aus. Wir finden deshalb die Idee von SOS-Kinderdorf, einen eigenen Online-Flohmi ins Leben zu rufen, bei dem man erstens seine Secondhandsachen los wird, zweitens damit anderen mit günstigen Waren eine Freude macht und drittens nochmals anderen, den wirklich Armen auch helfen kann, dann sind wir gerne bereit, Fotokamera in die Hand und uns die Zeit zu nehmen. Hier geht's lang zum Flohmi: flohmi.sos-kinderdorf.ch

SOS Flohmi Banner

SOS-Kinderdorf leistet in über 135 Ländern weltweit Kinderhilfe. Mit der Überzeugung, dass jedes Kind einzigartig ist und Schutz, Fürsorge und eine Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft verdient. 
sos-kinderdorf.ch