Suche

Tadah

yolyo: wertige und wunderschöne Frühlingsinspiration.

yolyo begleitet uns seit Beginn an durch diverse Tadah Editors' Picks. Zeit also, dem Concept Store, der zmitzt im Zürcher Zollfreilager zu Hause ist, auch mal einen Einzelartikel zu widmen. Und im yolyo Concept Store auf Entdeckungsreise zu gehen.

Eine Kooperation mit unseren Partnern von
  

yolyo, das ist Olivia Fischer, das ist ein Concept Store mitten im Zürcher Freilager-Quartier, das sind Öko-Labels und das ist vor allem eins: die Garantie, fair einzukaufen. Ihr seht: yolyo ist ganz schön viel. Hier kann man sich nicht nur durch eine wunderschöne, wertige Auswahl an Baby- und Kinderprodukten wühlen, sondern kann auch ohne weiteres nachfragen, wie was produziert wird. Aber alles der Reihe nach.

Olivia Fischer fand vor fünf Jahren keinen einzigen Shop, der ihren Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Ästhetik genügte. Also machte sie selbst einen. Einen Shop, in dem man konsequent nur nachhaltig und fair produzierte Baby- und Kinderprodukte kaufen kann. Bei yolyo ist Transparenz wichtig, deshalb steht bei jedem einzelnen Produkt, wo es designt und wo es hergestellt wurde. Dass ihre Ansprüche nicht bei jedem Produkt erfüllt werden, liegt auf der Hand – Wegwerf-Artikel, Textilien aus Nicht-Naturmaterialien und nicht zertifizierter Baumwolle kommen dann auch nicht über die Türschwelle von yolyo, geschweige denn in den Online Store.

yolyo ist übrigens aztekisch und heisst Herz. Und ihr Herz hat Olivia auch an das eine oder andere ihrer Produkte verloren. Zum Beispiel an den Lazy Long Dog, der mittlerweile der beste Einschlaf-Freund ihres Sohnes ist. Oder die Leinenhosen von Matona, die von A bis Z in Europa gefertigt werden.
Jetzt aber zu all jenen Produkten, an denen unser Herz hängt: Hier unsere Tadah Editors' Picks der yolyo Frühlings-Kollektion.